Über den Verlag

Der net-Verlag wurde in 2009 von der Inhaberin Maria Weise gegründet und hat sich bereits im Buchmarkt gut etabliert. Er bietet Bücher im Bereich Fantasy, Science Fiction, Krimis, Romane, Biografien und Kinderbücher und sogar im kulinarischen Bereich an, veranstaltet regelmäßig Ausschreibungen für Autoren und gibt auch Erstautoren eine Chance, ihr Buch zu veröffentlichen.

 

Über 228 Bücher hat der net-Verlag bereits publiziert und plant jährlich weitere Neuerscheinungen im zweistelligen Bereich.

 

Zu den Büchern des net-Verlags gehört inzwischen auch ein preisgekröntes Buch: Bibbi & Bobbo - Freunde für immer. Dieses Buch erhielt in Österreich den PHILIPP.Der Leseaward 2012.

 

Dieses Buch ist für den Verlag auch das meist verkaufteste Buch.

In 2018 durfte die Neuerscheinung "Der Notenjäger" von Rita Hausen Sachsen bei dem Buchhändler- und Verlegerwochenende in Dresden repräsentieren.

Die Bücher des net-Verlags sind über Amazon, e-Book.de, Weltbild und auch im Buchhandel erhältlich. Der Verlag publiziert sowohl Softcoverbücher als auch Hardcoverbücher.

 

Der Verlag ist ebenfalls auf dem E-Book-Markt vertreten mit derzeit ca. 60 Titeln.

Das erfolgreichste bisher ist der Titel: "Von der Kindheit bis zum Mauerfall" von Melissa May

Die net-Verlag-Autoren kommen aus vielen verschiedenen Ländern. Das Internet macht es möglich. Bereits über 1000 Autoren, davon sehr viele Anthologieautoren, haben beim net-Verlag veröffentlicht. Und es werden täglich mehr, die sich beim net-Verlag melden.

 

Ein Autor ist mit sage und schreibe 59 Anthologiebeiträgen im net-Verlag vertreten!

 

Mit inzwischen 72 Autoren hat der Verlag Einzelveröffentlichungen generieren können, davon mit einigen Autoren sogar mehrere Bücher.

 

Mit der Autorin Vera C. Koin wurden insgesamt 7 Bücher publiziert. Das neueste ist das Kinderbuch: "Die Kinder von Burg Wolfenstein", das in 2018 veröffentlicht wurde.

Viele Autoren sind sehr engagiert und halten Lesungen in ihren Heimatstädten und auch überregional ab. So sind sie auch selbst am Vertrieb ihrer eigenen Bücher beteiligt und machen sich regional bekannt. Somit konnten bei vielen Autoren bisher bis zu 8 Auflagen gedruckt werden.

Das Buch "2275 Tage mit Janosch" von Gottfried Ph. Heinrich wurde erstmals in 2011 veröffentlicht, in 2018 wurde die 8. Auflage gedruckt.

Wenn auch Sie Teil der net-Verlag-Geschichte werden möchten und sich vorstellen können, aktiv mit uns zusammenzuarbeiten, dann schicken Sie uns Ihr Manuskript ein oder nehmen an einer unserer Ausschreibungen teil.

Video 10 Jahre net-Verlag
Video Jubiläum 10 Jahre.mp4
MP3-Audiodatei [13.6 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© net-Verlag Maria Weise